info@pfandhaus-hermann.de
https://www.facebook.com/pfandhaushermann/
https://www.instagram.com/pfandhaushermann/
  1. deutsch
  2. english
  3. türkçe
  4. român
  5. русский
  6. العربية
android-funnel Created with Sketch. Filter
android-menu Created with Sketch. Menü
Hermann flaggen en en

About us

The history of Stephan Hermann's company is proof that the best things are characterised by a certain maturity, coupled with exceptional quality and product stock. Since 1982, the company has continuously expanded its pawn loan and jewellery sale services. In a market in which trust and reliability count for everything, nothing is a better indication of the quality of our work.

What started out as a two-man enterprise with Stephan Hermann and Koblenz-born Karl-Heinz Urbild on Altenhof grew with every developmental stage, quickly adapting its corporate structure to ever-changing market conditions. While the original pawn service covered technological devices like record players and televisions, pictures and mink coats - in short, any valuable good - the business increasingly widened its focus from pawn loans to include jewellery trade, too. Through the use of modern sales platforms such as Ebay, we were able to consolidate our excellent reputation.

In light of this business expansion, the company quickly outgrew its original premises and change was afoot once again. After a nine-year 'stopover' in offices near the Liebfrauen Church, the company finally moved to its current home on Altengraben in Koblenz. This enabled an enormous growth process which formed the basis of the success story the company continues to write today.

Alongside daily business with our pawn loan customers, an increasing number of satisfied clients visit our jewellery store, ensuring that our offices are always a hub of activity. Today, several goldsmiths also work in our company, producing their own jewellery ranges as well as top-quality custom-made pieces that reflect a rich heritage of creativity and innovation.

Pfandhaus Hermann Newsletter

Zur Anmeldung

Close Created with Sketch.

info@pfandhaus-hermann.de
  1. deutsch
  2. english
  3. türkçe
  4. român
  5. русский
  6. العربية
android-funnel Created with Sketch. Filter
android-menu Created with Sketch. Menü
Hermann flaggen de de

Über uns

Dass sich Gutes oftmals durch eine besondere Reifezeit auszeichnet, dann aber von höchster Qualität und Bestand ist, zeigt die Firmenhistorie des Unternehmens von Stephan Hermann. Seit 1982 hat sich das jetzige Geschäft mit der Beleihung des Pfandes und dem Verkauf von Schmuck und Juwelen stetig weiterentwickelt – in einem Markt, bei dem es zu 100% auf Vertrauen und Seriosität ankommt, ist dies das beste Indiz für die Qualität unserer Arbeit.

Das anfängliche Zwei-Mann-Team des Antiquitätengeschäftes im Altenhof, das aus Stephan Hermann und dem Koblenzer Original Karl-Heinz Urbild bestand, wurde mit jedem Entwicklungsschritt größer und stimmte seine Geschäftsstruktur reaktionsschnell auf veränderte Marktbedingungen ab. Wurden ursprünglich noch technische Geräte wie Plattenspieler, Fernseher, Bilder, Nerzmäntel – kurzum jegliches bewertbare Gut – beliehen, so wechselte der geschäftliche Schwerpunkt dann fließend von der reinen Pfandbeleihung auch zum Handel mit Schmuck und Juwelen. Auch auf modernen Verkaufsplattformen wie Ebay erarbeiteten wir uns einen hervorragenden Ruf.

Mit der fortwährenden Geschäftsentwicklung wurde das ursprüngliche Ladenlokal bald zu klein und erneut standen Veränderungen an. Nach einem neunjährigen “Zwischenstop” in Räumen nahe der Liebfrauenkirche erfolgte dann der Umzug in die noch heute bestehenden Räume im Koblenzer Altengraben. Mit diesem Entwicklungsschritt wurde das enorme Wachstum und die Erfolgsgeschichte des Unternehmens ermöglicht, die bis heute unvermindert anhält.

Neben dem täglichen Geschäft mit unseren Pfandkreditkunden besucht eine zunehmend große Zahl von zufriedenen Kunden unseren Schmuckhandel und sorgt für regen Betrieb in unseren Räumen. Außerdem arbeiten inzwischen mehrere Goldschmiede und Goldschmiedemeister in unserem Unternehmen und produzieren eigene Schmucklinien sowie Einzelanfertigungen auf höchstem Niveau mit Ideenreichtum und Innovation.

Pfandhaus Hermann Newsletter

Close Created with Sketch.